Mittwoch, 14. März 2007
Änglisch Plies
Englisch, bei einer netten Dame, welche aus ... GB kommt. Kann das gut gehen?
Nein...
Also zumindest nicht für jemanden, der irgendwie mit anderen Sprachen nicht so viel anfangen kann.
Na ja heute musste ich aber ran bzw. wir mussten ran. Gemischte Kurse also Schrauber und Tippsen zusammen.
Ich glaube ich habe noch nie eine Stunde erlebt, die soooo schleppend verlief. Aber egal ich habe es überlebt.

Nach diesen wirklich anstrengenden Stunden gings ab nach Hause...
Wieder ein Nachmittag in meiner Wohnung. Na ja was soll man machen ich bereite mich schonmal auf die nächste Englischstunde vor. Wie? Das möchtet ihr wohl wissen oder? Da kann ich euch leider nicht helfen, da ich es selber nicht weiß.

Nach dem ich am Montag ja schon das Thema "Safer Sex" angesprochen habe, kann langsam bestätigt werden, dass in dieser Hinsicht alles funktioniert hat, zumindest sind noch alle an Bord....

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 13. März 2007
Ist er es wirklich?
Guten Morgen,


gestern hatte ich die erste Vorlesung in Datenbanken / Informationssysteme (Übung). Kurz nach Eintreffen des Dozenten musste ich schmunzeln und dachte: "Diesen Anzug kennst du doch irgendwo her!"

Der Dozent der rein kam war Herr Bölscher und die Ähnlichkeit zu einem englischem Slapstick Comedian ist nicht zu übersehen. Ich rede natürlich von Mr. Bean. Nicht nur das Äußerlichkeiten, sondern auch die Gestikulation ist sehr ähnlich, wenn nicht sogar fast schon identisch.
Nach einer halben Stunde der Vorstellungsrunde began dann auch die eigentliche Vorlesung, die wie der nette Herr Dozent meinte "viel zu wenig Zeit hätte". Also für dieses Thema sollte man mehr Zeit investieren, is ja so wichtig, laut ihm. Aber das sagt ja eigentlich jeder Dozent über seine Vorlesung. Naja auf jeden Fall erzählte er uns dann eine Stunde etwas über Datenbanken. Was sie so machen (Daten speichern?), wo sie eingesetzt werden (Webanwendungen?) und warum bin ich überhaupt hier in dieser Vorlesung?
Auf die letzte Frage fand ich keine Antwort. Es wurde sehr langweilig. Ein gutes hatte die Vorlesung aber im Gegensatz zu anderen Vorlesungen. Die Pause wurde direkt um 10min verlängert und die Vorlesung endete 5min früher als geplant. Ob da wohl jemand keine Lust mehr hatte?? :)
Während die Vorlesung war ich fast die ganze Zeit auf Wikipedia. Hab dort Artikel geändert (hat uns der Herr Dozent auch verraten, dass man das machen kann). Leider waren die Änderung meist nicht von allzu großer dauer. Son Admin hat es wieder rückgängig gemacht. Sogar die Methode, die der Herr Dozent uns vorgeschlagen hat funktionierte nicht. Er meinte wir sollen sein Buch als Quelle angeben, dann hätte der Admin mehr zu tun .... Aber nicht wenn man bei Diabetis die Therapiemöglichkeit mit der afrikanischen Buschtrommel einfügt. :)

So ich muss los.

Bis morgen.

P.S.: Anbei ein Bild, dass ich von C.S.I Hameln bekommen hab, auf meine Anfrage hin.


Vergleich Bean Bölscher bei CSI

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 12. März 2007
Die Frage nach dem Kondom
Der erste Eintrag in unserem Blog und schon gibt es was lustiges zu berichten.

Am Donnerstag (08.03.07) war mal wieder eine BASTA Party. :) Die Preise waren wie immer human, also 50Cent pro Getränk. So kam es dazu, dass mehrere Personen sich richtig voll laufen lassen haben! Es war auf jeden Fall lustig anzusehen, als fast einziger nüchtener Betrachter der Veranstaltung. Nach ca. 2 Stunden Party, also gegen halb eins waren dann 90% der Party-Gäste bei einem guten Pegel und es wurde richtig lustig.

So nahm Miss Postbank an sie wäre in einem Cheerleader Team und tanzte wie wild mit ihren virtuellen PomPoms. Es war auf jeden Fall nett anzusehen.


Am Freitag morgen nach der Party waren einige Gesichter inklusive Augenringe zusehen. So hatte fast jeder zweite Student eine Wasserflasche direkt an seiner Seite um den noch anhaltenden Alkoholpegel zu bekämpfen. Manch einer schaffte es auch leider nicht pünktlich zu erscheinen. Daher kam es zu Gerüchten, da diese Person abends auch sehr gut dabei war.
In der Mittagspause wurde dann spekuliert, was passiert sein könnte. Man hörte nur, er habe um 3 Uhr rum nach einem Kondom gefragt um mit einer Dame sich zu vergnügen. Leider kam es aber nicht dazu, da sie wie viele andere auch ein bischen zu viel Alkohol intus hatte. Andere Party Gäste versuchten sich auch zu hauf an den hübschen Frauen der Veranstaltung, mussten aber leider nach kurzer Zeit aufgeben, da die weiblichen Wesen bemerkten wieviel Alkohol schon geflossen war. Also wie man merkt ging es in erster Linie um Alkohol und Frauen bei dieser Veranstaltung. Aber so sind die besten Feten nun mal. Nach einem Wochenende der Ausnüchterung begaben sich die Studenten wieder in ihre Wohnungen in Hameln.

Die WI des Kurses 26/06 mussten Montag morgen um 8:00Uhr antreten. Pünktlich angekommen bekamen sie die Meldung, dass der Dozent der ersten Vorlesung erkrankt ist und die Einheit ausfällt. Somit war man 1,5 Stunden zu früh aufgestanden, was für einen Studenten schon recht viel Schlaf bedeuten kann. :) Kurz den Parallelkursen bescheit gegeben, sodass diese wussten, dass ihre erste Vorlesung der zweiten Woche um 14:00Uhr startet und sie noch gemütlich in der Pofe bleiben können.

So... bei mir beginnt jetzt auch jeden Augenblick die erste Vorlesung des Tages.

Bis morgen.

... link (1 Kommentar)   ... comment